Der VEP in Reutlingen – eine kritische Begleitung

Der Verkehrsentwicklungsplan Reutlingen wird derzeit aufgestellt.

Ein wirklich offene Bürgerbeteiligung – von der immer wieder in der Öffentlichkeit von Frau Oberbürgermeisterin B. Bosch und Frau Baubürgermeisterin U. Hotz gesprochen wird- findet in den Augen vieler interessierter Bürger leider nicht statt.

Dieser Blog soll die Kommunikation aller Interessierten fördern und durch Veröffentlichung von Material, Daten und Meinungen der Stadt Reutlingen, ihren Gemeinderäten und der Verwaltungsspitze zeigen, dass

  1. ein großes öffentliches Interesse in Reutlingen besteht die Entwicklung im Bereich der Verkehrsentwicklung zu begleiten und aktiv zu gestalten und
  2. ein intensive Beteiligung der Bewohner von Reutlingen von Anfang an und zu jedem weiteren Schritt notwendig ist (ein „Vorsetzten“ von Ergebnissen wird nicht mehr akzeptiert)

Also nutzen Sie das Angebot und beteiligen Sie sich, wir sind gespannt was Sie zu sagen haben, wir werden uns ebenfalls beteiligen.

Viel Spaß.

Wer den Blog verfolgen will und regelmäßig über neues hier informiert werden will, kann sich die in das Email-Abo (rechte Spalte über den Button „Sign me up!“) unverbindlich eintragen.

Aus gegebenen Anlass folgender Hinweis:
in den letzten Tagen häufen sich die Kommentare, die von uns folgende Erwiderungen bekommen und nicht veröffentlicht werden:

Sehr geehrter Kommentator,
leider können wir Ihren Kommentar auf Grund der Wortwahl nicht freischalten.
Wir freuen uns auf inhaltliche und konstruktive Kommentare, die vielleicht auch etwas ironisch sein können, persönliche Angriffe aber sind tabu.
Uns ist durchaus bewusst, dass das Thema emotionsgeladen ist, wir versuchen hier auf einer sachlichen Ebene miteinander umzugehen, daher dieser Schritt.
Mit freundlichem Gruß
die Blogger vom verkehrsentwicklungsplan.wordpress.com

wenn von den jeweiligen Kommentator nochmals ein Kommentar kommt, der sich in Still und Wortwahl den Gepflogenheiten hier nicht anpasst, wird er in Zukunft automatisch als Spam aussortiert. Wir wollen unsere Kraft in den Inhalt, nicht in die Abwehr von Beleidigungen u.ä. stecken.

Liebe BesucherInnen,
kurz gefasst: Die Macher wechseln, das Thema bleibt!
der bisherige Administrator muss seine Wirken hier aus persönlichen Gründen leider stark einschränken oder gar ganz beenden. Eine weitere Betreuung des Blogs wurde jedoch gefunden und wir machen weiter!
Bleibt uns treu und beteiligt Euch auch weiterhin, es ist und bleibt spannend.

 2014-11-28

Liebe BlogbesucherInnen,

leider hat´s in den letzten Monaten nicht so besonders mit der Pflege dieses Blogs geklappt, aus verschiedensten Gründen.

Auch war die Nachrichtenlage zum Thema Verkehrsentwicklungsplan in Reutlingen ausgesprochen MAU, um nicht zu sagen: man könnte fast davon ausgehen, dass das Thema politische derzeit gestrichen worden ist.

Dies ist kein gutes Zeichen für Reutlingen. Vielleicht können wir die Diskussion wieder ein bischen anstoßen, notwendig wäre es.

Also, lasst was von Euch hören, wenn Ihr was neues hört, Fragen habt oder einen Beitrag auch allgemeinerer Natur habt. Entweder als Kommentar, oder unter verkehr-rt@kurzepost.de.

Wir freuen uns drauf.

Eure VEP-Blogger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hintergründe, Information, Meinung, News, Uncategorized, Verfahren, Verkehrsentwicklungsplan abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s