und wieder …… die Dietwegtrasse

es war verdächtig ruhig geworden umd die Planungen für die Dietwegtrasse

in einem Aufbäumen im Jahre 2007 sollte die sogenannte Dietwegtrasse (B 464 neu)  über ein Bebauungsplanverfahren als Ergänzung zum Achalmtunnel durchgesetzt werden,

allerdings hatten sich damals aus unterschiedlichen Gruppen heraus und Bürger/Anwohner von Sondelfingen, Voller Brunnen, Orschel Hagen und Römerschanze eine sehr aktive Bürgerinitiative „Keine Dietwegtrasse“ gebildet und mächtig gegen die Planungen der Stadt und Verkehrsträger mobil gemacht.

Der Gemeinderat hat die Weiterführung des Planverfahren um Dezember 2007 vorläufig gestoppt, un wird die Planung wieder ausgegraben und zwar in der Vorlage 11/018/01 für den bauausschuss der Staddt Reutlingen siehe hier….

dort heißt es in der Anlage 1 „Ziele und Denkmodelle/Szenarien Verkehrsentwicklungsplan Reutlingen“ unter 2.2 Denkmodell/Szenario 1: Vorrang für den Kfz-Verkehr :

„Im  Rahmen  des  Szenario  1  wird  bereits  die  Frage  eines  Baus  der  Dietwegtrasse sowie die Frage des Ausbaus der Burkhardt+Weber-Straße qualifiziert abgehandelt, damit  bereits  zu  diesem  frühen  Zeitpunkt  ein  politischer  Beschluss  zu  beiden Projekten  erfolgen  kann.  In  beiden  Fällen  werden  die  verkehrlichen Wirkungen  der Projekte sowie ihre Risiken und Kosten in Varianten dargestellt.

Jetzt heißt es wieder wachsam sein…..

Mehr Info zur BI „Keine Dietwegtrasse“ erhalten Sie auf deren Homepage

www.keine-dietwegtrasse.de

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.