Wettbewerb „City Nord“ und der Verkehr

Für den Bereich „City-Nord“ (umgrenzt wird das Gebiet ca. nördlich der Karlstraße, Gutenbergstraße, Friedhof unter den Linden, GE Burkhard+Weber und Brücke Stuttgarter Straße)  findet derzeit ein Städebaulicher Iddeenwettbewerb statt.

Die erste Runde ist schon rum,  es gibt zwei erste Preise (!!!) und zwei zweite Preise.

Diese sollten nochmals von der Bevölkerung durch einen Workshop zur Kenntnis genommen werden und mit (zusätzlichen) Vorschlägen in eine zweite Runde für die Wettbewerbsteilnehmer gegeben werden.

Die Sicht der Verwaltung können Sie hier bewundern… , die Sicht einzelner Teilnehmer (die stellenweise ganz anders aussieht) wollen wir hier noch einfügen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wettbewerb „City Nord“ und der Verkehr

  1. Atze schreibt:

    haben die noch alle, noch ne Durchschneidung der nördlichen Innenstadt (B+W-Str.) ?

    Neben einer beliebigen, allerwelts Anordnung von Nutzungen und Gebäudekubaturen will die Stadt Reutlingen die nördliche Innenstadt nochmals mit einem neuen Verkehrsband durchschneiden?

    Zumindest kann man zu diesem Eindruck kommen wenn man die Herausstellung des Trojan und Trojan Entwurfes durch die Verantwortlichen der Stadt Reutlingen sich anschaut, paralell zur Schlechtmachung des Entwurfes von AP.
    Der bietet zumindest echte Visionen für Reutlingen, die langfristig ein neues Stadtvirtel entstehen lassen bzw. die vorhandene Nutzung (z.B. FranzK) aufwerten.

    Machen wir Dampf.

  2. Joe schreibt:

    der erste Preisträger AP macht mir da keine Sorgen,

    aber heftig ist der zweite 1.Preis von Trojan und Trojan, der macht ja das Kulturcentrum FranzK zur Verkehrsinsel !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.