der Widerstand in Sachen Einsiedel kommt ins Rollen..

in den G4emeinden um den Einsiedel herum beginnt es doch erstaunlich schnell zur rumoren. Es sit gut, dass es immer mehr Menschen gibt, die bald mit ihrer Meinung nicht mehr hinter dem berg halten und an die Öffentlichkeit gehen (da hat das Gedöns um Stuttgart 21 doch wirklich einiges bewirkt).

Heute sind die Stimmen aus Plitzhausen zu hören, eine Gemeinde deren Hoheitsgebiet direkt an das von K´furt anschließt. Der GEA berichtet:

„Aufruf zum Aktionsbündnis

PLIEZHAUSEN. Ludwig Wiest, ehemaliger Gemeinderat, hob am Dienstagabend sozusagen den mahnenden Zeigefinger in die Höhe und sagte im Pliezhäuser Rathaussaal: »Das Gefährliche an dem Ganzen ist doch, dass eine Gemeinde schon schwach werden kann, wenn jemand ein Angebot von zig Millionen macht.« Angesprochen hatte Wiest damit während der Bürgerfragestunde in der Gemeinderatssitzung mit diesem Thema den vor wenigen Tagen im Reutlinger General-Anzeiger vermeldeten zumindest angedachten Verkauf der Flächen sowie der Gebäude auf dem Einod Einsiedel an die Daimler AG. Allein der Gedanke an die künftige Nutzung durch den Autogiganten als mögliche Teststrecke mitten im Naturpark Schönbuch sei »unerträglich«, so Ludwig Wiest.“

mehr gibts hier…..

mal schauen wie es weitergeht.

Übrigens wer die „Hochglanzvorstellung der Daimler ÀG“ sehen möchte, sollte sich mal dies anschauen…..

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Domäne Einsiedel, Hintergründe, Information, Meinung, News, Politik, Teststrecke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.