Ergänzung zum …..verlegter Burgholzbach

den Kommentar von Reinhard Beneken zum vorherigen Artikel „…..verlegter Burgholzbach (Achalmtunnel)“ ziehen wir mal hoch und posten ihn hier als Artikel:

Reinhard Beneken schreibt:

Baustaub auf BIO-Gemüse?

Auf dem Luftbild der SWP ist sehr eindrücklich zu sehen, dass die offene Baugrube unmittelbar an das Anbaugelände der Bioland-Gärtnerei Jaschke grenzt.
Sieht da irgendjemand irgendwo möglicherweise ein Problem für die dort wachsenden Bioland-Produkte?
Ich zitiere ohne weiteren Kommentar wörtlich die entsprechende Passage aus dem Bebauungsplan:

“Beim Bau der Trasse im Bereich des offenen Baubetriebs beträgt der kürzeste Abstand zur Grundstücksgrenze des Bioland-Betriebes 4-5 m. Daher ist nicht auszuschließen, dass durch den Baubetrieb während der Bauzeit Staubeinträge auf dem Grundstück und damit auch auf die gärtnerischen Produkte stattfinden können.
Bodenbedingte Staubbeläge sind jedoch weniger ein toxikologisches, eher ein ästhetisches Problem. [..] Befürchtungen bezüglich einer erheblichen Schadstoffbelastung und damit einer Bedrohung des Betriebes bzw. der beruflichen Existenz und der Wohnqualität sind daher unbegründet.

das Bild gibt´s hier……

Dieser Beitrag wurde unter Achalmtunnel, Bürgerengagement, Bundestraßen, Dietwegtrasse, Hintergründe, Information, Meinung, News, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Verfahren, Verkehrsberuhigung, Verkehrsentwicklungsplan abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ergänzung zum …..verlegter Burgholzbach

  1. happie wellness schreibt:

    Dreck auf BIO-Gemüse?

    Mahlzeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.