CDU droht jetzt schon an den Verkehrsentwicklungsplan abzulehnen

die Veranstaltung war angekündigt (siehe auch hier….) mit:

„von der Tonne zum Generalverkehrswegeplan -ein kommunalpolitisches Potpourri“

neben Themen wie Theater in der Tonne, 2. Spielstätte („die die CDU-Fraktion für absolut nicht finanzierbar hält“), über Sport, Stadthalle („Zwischen Bodensee und Stuttgart gibt es keine vergleichbare Halle. Ihr Raumkonzept ist sehr durchdacht und die Akkustik dürfte ein echter Ohrenschmaus werden“) , Haushaltsberatung für den Doppelhaushalt 2013/2014 zum Thema Schlaglöcher bis hin zum Verkehrsentwicklungsplan (die CDU nennt ihn immer noch Generalverkehrsplan!).

Hierzu war zu erfahren,

  • dass der „werfe mehr Fragen als Antworten auf“,
  • dass die „Die Zahlen des Verkehrgutachters …… seien sehr zweifelhaft und würden gegebenenfalls zu falschen Entscheidungen führen“ (Warum die falsch sind und warum die zu „falschen Entscheidungen“ führen sollten, bleibt das Geheimnis der CDU, vielleicht weil es nicht in ihr Weltbild „freie Fahrt für freie Büreger“ passt)
  • dass die „Die CDU-Fraktion werde ….  dem Plan ihre Zustimmung versagen“ und
  • dass dies so sein werde „solange der Generalverkehrswegeplan an entscheidenden Stellen nicht nachgebessert werde und keine Antworten für die zentralen Reutlinger Verkehrsprobleme aufzeige.“

also von den Diplom-Ingenieur Herr Rainer löffler hätte ich mehr Substanz erwartet, mehr Kenntnisse von der Materie Verkehrsplanung (auch wenn einem die Zahlen vielleicht nicht gerade passend zur Argumentation geliefert werden),  mehr als nur platte Sprüche, aber vielleicht ist er mit Statik auf Lias epsilon genug ausgelastet. Ist ja auch ein anderes Thema.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Achalmtunnel, Dietwegtrasse, Meinung, News, Phantasie, Politik, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Teststrecke, Verkehrsentwicklungsplan abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.