Demo für mehr Tunnels und Ortsumfahrungen am 13.11.2012

Das der Beginn der Tunnelarbeiten offiziell mit viel hochrangiger Prominenz gefeiert wird, will die Bürgerinitiative Albaufstieg beim „Fest am Nordportal“ „freundlich, aber bestimmt“ dazu benutzten, auf die Folgen des Achalmtunnels für die Ortschaften im oberen Echaztal hinzuweisen. So weit, so gut und auch verständlich.

Das weitere Ziel der BI Albaufstieg aus Lichtenstein jedoch ist nicht ganz so toll: sie wollen für eine Ortsumfahrung von Lichtenstein mit einer erheblichen erneuten Naturzerstörung demonstrieren. Das die Forderungen nach weniger AUTOS und LÄRM in den Ortschaften vollkommen richtig ist, und dass durch den alleinigen Inselbau Achalmtunnel die Situation in Lichtenstein sich erheblich verschärft, stellt keiner in Frage, nur ob die formulierte Folgerung aus diesem Umstand die richtige ist, schon.

„Neue Straßen ziehen nur zusätzlichen Verkehr an“

Nun gut: die BI Albaufstieg hat eine Demo am Dienstag, den 13.11.2012 um 13 Uhr am Nordportal angemeldet und das wollen wir hier mal bekannt geben.

„Der offizielle Tunnelanstich beginnt am Dienstag, 13. November, um 13 Uhr am Nordportal des Tunnels. Die Lichtensteiner wollen sich um 12.30 Uhr dort treffen. Der Treffpunkt ist über das Königssträßle oder über den »Laisen« zu erreichen. Nähere Informationen gibt es bei Hans Gerstenmaier 0 71 29/24 59“

Mehr Infos GEA am 09.11.2012 „Lichtensteiner demonstrieren beim Tunnelanstich“

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Achalmtunnel, Aktion, Bürgerengagement, Bundestraßen, Dietwegtrasse, Information, Initiative, News, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Zerstörung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Demo für mehr Tunnels und Ortsumfahrungen am 13.11.2012

  1. Peter schreibt:

    so ein bisschen: Sankt Florians-Prinzip

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.