Die Dietwegtrasse, kein todgeglaubtes Kind,,,

Bezug nehmend auf mehrere Blogbeiträge (hier… und hier….) geht’s mal wieder um die Dietwegtrasse, ein von manchen schon tot geglaubtes Projekt (z.B. hier….) der Stadt Reutlingen, das immer noch (und auch wieder unter der neuen Landesregierung) im Bundesverkehrswegeplan aufgenommen ist.

Die „Anmeldung der Straßenprojekte“ durch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur (siehe hier…..   ) wird die sogenannte Dietwegtrasse immer noch in der Liste geführt (hier als hier…… bzw.  hier…. ) geführt.

MVI_Dietwegtrasse_2013-19

Auch wenn noch nicht ganz klar ist in welche Stufe dieses Projekt eingestuft ist, so ist doch davon auszugehen, dass das Thema nicht vom Tisch ist, und das die Vermutung, dass im Hintergrund weiter –auch von der Stadt Reutlingen- daran gedreht wird. Allen Beschlüssen und Äußerungen von den Politikern zum trotz.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Achalmtunnel, B 27, Bundestraßen, Dietwegtrasse, Hintergründe, Information, News, Orschel-Hagen, Politik, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Sondelfingen, Teststrecke, Verkehrsberuhigung, Verkehrsentwicklungsplan, Zerstörung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Dietwegtrasse, kein todgeglaubtes Kind,,,

  1. Didi schreibt:

    Das das immer noch für manche Betonköpfe ne relevante Trasse ist, können wir dem beginnenden Kommunalwahlkampf entnehmen,
    auch wenn so manche grüne Kommunalpolitiker was anderes uns glauben machen wollen…

  2. karl schreibt:

    in der entgültigen Fassung steht das Teil IMMER noch drin!!!

    Warum?

    Nach Aussagen vom Verkehrsminister Hermann auf einen der Regionalkonverenzen sei die Trasse ja eine Totgeburt, da die Stadt Reutlingen diese nimmer alleine zahlen und unterhalten will.

    Oder doch?

  3. Peter schreibt:

    Totgesagte leben länger….

  4. A. P. schreibt:

    Die Trasse ist mit WB gekennzeichnet, d.h. weiterer Bedarf (nach 2030)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.