die Achlmtunnel-PR meldet: Durchbruch im Frühjahr

Mehr als die Hälfte des „Großen Lochs“ haben die Tunnelbuddler auch Bayern in den Reutlinger Hausberg Achalm gesprengt.
Jetzt sind sie ca. 45m von den 40m über ihnen befindlichen Siedlung am Südhang der Achalm,  am Schönen Weg und Gumpperweg ,entfernt.Dies bedeutet, das sie die Nachtsprengungen einstellen müssen, da ansonsten zuviel Protest von den Anwohnern erwartet werden. Um 22 Uhr wird die letzte Sprengung durchgeführt, um 6 Uhr morgens folgt dann die Nächste..
Das Gestein ist aber härter und standfester, als man es erwartet hat. Mit Bohren und Fräsen ist es nicht getan, um vorwärtszukommen, es muss weiterhin gesprengt werden. „Und das hört man natürlich“, meint der Bauleiter Heinzelmann.vom Regierungspräsidium Tübingen. Im Frühjar 2014 sollen die 1630m am Südportal duchbrochen werden, mal sehen wies weiter läuft.

Der Protest gegen diese immense Geldverschwendung ist wohl aus Frust kaum mehr bemerkbar, trotzdem sollte man immer wieder auf den Irrsinn hinweisen, der hier vom Bund durchgezogen wird, mit einem Hurrageschrei eines größeren Teils der politischen Schicht in Reutlingen, die immer noch das Märchen von weniger Verkehr in der Reutlinger Innesnstadt aufsitzen.
Doof ist nur das hier 150 Millionen von uns allen verschleudert werden, ohnen nennenswerten Wirkung.
achalmtunnel

mehr zum Achalmtunnel, hier…….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Achalmtunnel, Bürgerengagement, Bundestraßen, Bundesverkehrswegeplan, Dietwegtrasse, Hintergründe, Information, Meinung, Politik, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Sondelfingen, Zerstörung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s