derzeit keine interessanten Infos?

die Nachrichtenlage zum Verkehrsentwicklungsplan Reutlingen ist derzeit echt mau.

Woran liegts?

Sicherlich spielen die vergangenen Sommerferien eine Rolle, es ist aber auch zu befürchten, dass die Verwaltung und auch die Kommunalpolitik derzeit kein Interesse hat das Thema öffentlich zu diskutieren.

Da fallen einem so manche Fragestellung ein, wenn man mal drüber nachdenkt:

  • hat man sich mit dem bisherigen Konzept für den VEP verheddert?
  • wurden die falschen Themen priorisiert?
  • hat man das falsche Know-how eingekauft, sprich war die Wahl des Büros nicht ganz so klasse?
  • gibt es politische Gründe das Thema zurückzuhalten?
  • wollen sich die Fraktionen vor der Kommunalwahl bei ihrem Klientel bzw. bei der Bevölkerung scheinbar nicht mehr die Finger verbrennen (Wahlstockstarre, um hinterher richtig die Katze aus dem Sack lassen)
  • dass das Thema auch Emotionen weckt ist klar, will man das umgehen/vor sich her schieben?
  • und… und…. und……

Übrigens: was ist eigentlich aus dem „MOBILITÄTSFORUM“ geworden?

Es wird Zeit, dass wir den Verantwortlichen mal wieder Dampf machen, das Thema Verkehr und seine Folgen wird immer heftiger, oder hat die Zahl der Tage der Überschreitungen beim Feinstaub im Ledergraben abgenommen?

Wenn Ihr Themen habt, die wir hier zum Thema diskutieren sollten, meldet euch mit der Kommentarfunktion.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Achalmtunnel, Aktion, Bürgerbeteiligung, Bürgerengagement, Bundestraßen, Dietwegtrasse, Fahrrad, Hintergründe, Information, Initiative, Klimaschutz, Luftreinhaltung, Meinung, Phantasie, Politik, Regionalstadtbahn, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Schienenverkehr, Stadtbahn, Tempo 30, Verfahren, Verkehrsberuhigung, Verkehrsentwicklungsplan abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.