Mal wieder Chaos im Stadtentwicklungsdezernat?

Die Meldung schreckt schon auf: Stadtbahnplaner Wolf Drechsel geht!

Vor 2 Jahren wurde die Anstellung eines Experten für das Stadtbahnprojekt bei der Stadt Reutlingen hoch gefeiert und hat in Fachkreisen wohlwollende Überraschung ausgelöst.

Nun verlässt Ende dieses Monats der Mobilitätsexperte nach eigenen Angaben das Amt für Stadtentwicklung und Vermessung im Rathaus. Über die Gründe wollte er sich auf Nachfrage der Presse nicht äußern. Er war vor gut eineinhalb Jahren eingestellt worden, um neben dem Öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt auch das Projekt Regionalstadtbahn voranzutreiben.

Und nun?

Die Verkehrsplanung in Reutlingen ist schon ein Trauerspiel. Es werden viele Versprechungen gemacht und dann passiert erst wenig und dann gar nichts mehr.
Beispiele gefällig (außer Stadtbahn):

  • der Verkehrsentwicklungsplan
  • Radwegeplanung
  • ÖPNV- / Stadtbus Entwicklung
  • usw. usw. ……

Baustellen über Baustellen ohne wirkliches verlässliches Management. Die Mitarbeiterfluchtation erreicht einen Höchststand nach dem anderen, erst die Stadtplanung, jetzt der Verkehrsbereich, wie geht´s weiter?

Neben Drechsler hat wohl noch ein weiterer Mitarbeiter die Stadt verlassen, und Frau Korth -so liest man- ist auch auf dem Absprung …..

Kein gutes Omen für die Verkehrs- und damit für die Stadtentwicklung, auch wenn der Pressesprecher Löchler (äh Löffler) erst mal beschwichtigt: „Es gebe, „wenn überhaupt nur einen moderaten Engpass““

Zumindest das Projekt Stadtbahn wird nun wieder outgesourct, eine vertane Chance für die Stadtverwaltung!

rjp

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Beispiel, Bundestraßen, Dietwegtrasse, Fahrrad, Hintergründe, Information, Meinung, News, Politik, Regionalplan, Regionalstadtbahn, Reutlingen, Scheibengipfeltunnel, Schienenverkehr, Shared Space, Stadtbahn, Tempo 30, Verkehrsentwicklungsplan, Zerstörung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.