Zebrastreifen endet in Straßenmitte

Eigenwillige Verkehrsplanung in Tübingen  …..

Rund zehn Meter führt der Zebrastreifen über die vielbefahrene Straße, dann ist Schluss. Nix mehr mit schwarz weiß gestreift, sondern nur noch blanker Asphalt. Eine gefährliche Situation für Fußgänger.

Die Verkehrsplaner der Stadt Tübingen sind für ihre eigenwilligen Entscheidungen bekannt. Erst kürzlich haben sie die Verkehrsführung rund um eine der meistbefahrenen Stellen in der Stadt komplett verändert. Im Zuge dieser Neugestaltung haben sie auch den halben Zebrastreifen geschaffen, der deutschlandweit vermutlich einzigartig sein dürfte.

Einige Meter führt der Zebrastreifen über die verkehrsträchtige Straße am Tübinger Europaplatz, dann endet er mitten auf der Straße. Die Fußgänger werden auf halber Strecke allein gelassen. Gefährlich, denn an der zebrastreifen-freien Zone brettern im Sekundentakt die Stadtbusse vorbei. Die Stadt weiß um die Situation – es sei dies nur eine Übergangslösung. Sobald es das Wetter und die Verkehrsplanung in Tübingen zulassen, wolle man den Zebrastreifen vervollständigen.

Quelle: swr

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Beispiel, Hintergründe, Information, Meinung, News, Phantasie, Politik, Shared Space, Tempo 30, Teststrecke, Verkehrsberuhigung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zebrastreifen endet in Straßenmitte

  1. Hannes schreibt:

    ist das immer noch so?

  2. P. Lustigerer schreibt:

    geil….
    oder unglaublich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.