Die (sogenannte) Bürgerbeteiligung der Stadt Reutlingen soll -so munkelt man hinter vorgehaltener Hand- begonnen werden.
Die Stadt läd zu einer Veranstaltung ein. Ich gebe hier mal die Einladung aus dem Reutlinger Generalanzeiger weiter, verbunden mit der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme aller interessierten Bürger.
SONDELFINGEN. Nachdem sich der Gemeinderat im März bei einer Klausurtagung über die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem stimmigen Verkehrsentwicklungsplan informiert hat, kommen jetzt die Bürger zu Wort.
Auftakt der Informationsveranstaltungen ist am
Freitag, 27. April, 17.30 Uhr,
in der Sondelfinger Festhalle
(Schleestraße 29).
Wenn voraussichtlich Ende 2016 die ersten Autos durch den Scheibengipfeltunnel fahren, sollen auch in Sondelfingen verschiedenste verkehrsberuhigende Maßnahmen umgesetzt sein. Entsprechende Empfehlungen sind Bestandteil des neuen Verkehrsentwicklungsplans.
Erläutert werden sie von Reutlingens Erster Bürgermeisterin Ulrike Hotz sowie Professor Hartmut Topp und Dr. Ralf Huber-Erler vom Büro R + T Topp, die auch die Fragen der Sondelfinger Bürger in der etwa zweistündigen Info-Veranstaltung beantworten. (GEA)
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war echt ne hammerharte Veranstaltung…..
der GEA bingt zu mindest ein Teil von dem Frust, irgendwie fühle ich mich schon etwas veräppelt:
Beispiel? hier: der Moderator war Pro. H. Topp, dessen Büro auch den Verkehrsentwciklungsplan erstellt, neutral war der nun leider wirklich nicht, Moderation und eigen Statments passen nicht zusammen und hinterlassen ein ungutes Gefühl.
noch ein Beispiel?
Hier: die Zahlen zum Achalmtunnel (wieviele Fahrzeuge dürfen da durch) schwankten, Im Planfeststellungsverfahren hieß es MAXIMAL 20.000 KFZ dürften bei dieser Bauweise da durch, und auf der Veranstaltung wurde munter z.B. die Zahl 23.800 KFZ genannt die durch könnten?
Insider haben bestimmt noch mehr Beispiele auf Lager, für einen OttoNormalbürger wars echt verwirrend und unbefriedigend.
Aber vielleicht war das auch der Sinn? Ich bin mir da nicht so sicher.